Vogel am Baumhaus

Macht es Spass, in Ihrer Familie zu leben?

Familien stehen manchmal vor einem großen Rätsel: Warum klappt es bei uns nicht so wie wir es uns wünschen? Wir sind doch alles wunderbare Menschen und lieben uns. Warum kommt es dann immer wieder zu Situationen, in denen wir uns nicht verstehen, die uns verletzen, sodass es nicht selten zu unschönen Auseinandersetzungen kommt, die oft mit einem Gefühl der inneren Leere und des Ungeliebtseins einhergehen?

Jede Familie setzt sich aus verschiedenen Individuen zusammen, und jedes Individuum hat seine eigene Biografie. Unterschiedliche Prägungen, Wertesysteme und Bedürfnisse treffen aufeinander und wirken auf das Familiensystem ein. Familiengespräche tragen dazu bei, zu erkennen, welche das sind und wie ein wertschätzender Umgang trotz der unterschiedlichen Voraussetzungen gelingen kann.

Auf Wunsch wird der christliche Glaube einbezogen.

Kosten