Leuchtturm


Führen und leiten

Jeder Mensch hat vielfältige Aufgaben zu erfüllen. Beim Coaching geht es um die Stützung und Stärkung eines Menschen mit dem Ziel, sich selbst und seinen Aufgaben gerecht werden können. Es geht um Selbstführung und die Entwicklung sowie Ausgestaltung der eigenen Rolle und der eigenen Identität. Das Coaching kann sowohl berufliche als auch private Aspekte umfassen, wobei es schwerpunktmäßig um die berufliche Situation und daraus resultierende Anliegen geht.

Bei Führungskräften in Unternehmen geht es nicht selten um die Entwicklung und Ausgestaltung ihrer Führungsrolle und der eigenen Leitungsidentität. Dafür bedarf es nicht zwangsläufig eines Coachings. Doch kann es gut tun und äußerst hilfreich sein, in Anwesenheit einer Person, die über Führungserfahrung verfügt, aber nicht in die beruflichen Geschehnisse involviert ist, Gedanken laut äußern und neue Sichtweisen entwickeln zu können.

Auf Wunsch wird der christliche Glaube einbezogen.

Kosten